About Us

Die drei leidenschaftlichen Musiker aus dem nördlichen Randgebiet Hamburgs haben sich 2019 zusammengefunden. Dabei geht es musikalisch in zwei Richtungen: Akustik und Rock. Beide Stilrichtungen finden sich auf ihrem Doppelalbum Schwarzweiß wieder.

Während das ambitionierte Trio mit ihren Gitarren, dem Cajon und dem zweistimmigen Gesang auf der weißen Seite mit akustischen Poprock die Herzen der Zuhörer gewinnt, weht auf der schwarzen Seite ein ganz anderer Wind. Dort werden dem Hörer druckvolle E-Gitarren-Riffs um die Ohren gepustet, die trotz aller Härte eine große Bandbreite an Emotionen zu bedienen. Die Texte des Trios sind tiefgreifend und mitten aus dem Leben.

Der gemeinsame Weg von Sidekick System begann mit einem Dorffest im Jahr 2019, für das Henning ursprünglich als Solo-Künstler gebucht wurde. Fast zufällig kreuzten sich im Vorfeld dieses Konzertes die Wege von Ike und Henning wieder und wir beschlossen, dort spontan gemeinsam aufzutreten. Als dann der Veranstalter nach einem Namen für diese Kombo fragte, war Sidekick System geboren und die beiden fingen nur fünf Wochen vor dem Auftritt an, gemeinsam zu proben. Bei den Proben hatten Henning und Ike derart viel Freude gemeinsam und am Können des jeweils anderen, dass sie entschlossen, auch in Zukunft gemeinsam Musik machen zu wollen. Im Winter des gleichen Jahres konnten die beiden Musiker mit Berit eine Percussionistin für sich gewinnen, die seither ihrer akustischen Musik mit ihrem Cajon und ihrer Stimme den letzten Schliff verleiht.

Einen kleinen Eindruck von unserer Musik kann man unten in den Videos bekommen. Wer uns live erleben möchte, kommt entweder zu einem unserer Konzerte oder bucht uns für eine eigene Feier.

Henning Krüger Sänger & Zweite Gitarre

Ein Leben ohne Musik ist für unseren Sänger Henning nicht

View Profile
Berit Behnke Cajon und zweite Stimme

Berit kommt aus einer musikalischen Familie und macht schon Musik,

View Profile
Ike Beyer One-Man-Orchestra

Ike ist Musiker mit Leib und Seele. Es gibt wohl

View Profile