CD-Release und Konzert

Leider hat die Corona-Pandemie nun auch unser CD-Release-Konzert auf dem Gewissen.

Die CD-Release-Feier sollte das Highlight unseres Jahres werden. Drei Bands, viele Getränke, ausgelassene Stimmung. All das scheint uns unter den derzeitigen Auflagen allerdings unmöglich.

Derzeit darf der Alkohol nicht so fließen, wie ihr als Zuschauer es gerne hättet, tanzen und pogen mit 1,5m Abstand hat auch keinen Wert und ist unter einer Maske auch schwer zu ertragen. Ende der Feier um 23 Uhr? Da soll es doch erst richtig losgehen! Und letztlich sollt Ihr für diese komische Atmosphäre auch noch Eintritt zahlen, damit wir für Euch alles vorbereiten können?

Nein, das hat so keinen Sinn. Deswegen haben wir uns entschieden, das CD-Release-Konzert abzusagen und unter neuer Überschrift im nächsten Frühjahr zu feiern. Wir können unsere Veranstaltung nicht so bewerben, wie wir wollen, sind nicht sicher, ob wir unsere Kosten decken können und wollen allen Beteiligten gegenüber so fair wie möglich gegenüber sein und lieber jetzt als auf den letzten Drücker absagen.

Allerdings hat diese Absage auch ein Gutes. Wir sind mit unserem CD-Release nicht mehr an einen Termin gebunden. Das heißt konkret: Wir geben nun noch einmal richtig Gas und versuchen das Album noch früher rauszuhauen, damit ihr uns – wenn ihr uns schon nicht sehen könnt – zumindest auf die Ohren bekommt. Wann genau es soweit ist, verraten wir Euch hier und auf unseren Social-Media-Kanälen.

Bis dahin bleibt gesund und munter

Eure Sidekicks